Nur durch ständige Weiterbildung und Anpassung an die Anforderungen unseres Umfeldes werden wir uns nachhaltig in der Gesellschaft behaupten können. Wortphrasen wie "Das habe ich schon hinter mir" "Das haben wir schon alles einmal gemacht" sind nur ein Zeichen von mangelndem Willen die Gegenwart aktiv mitzu gestalten und etwas neues anzupacken. Gerade im Tourismus haben wir gelernt dass die Welt "zusammen gerückt" ist. "Weltreisen" sind keine mehr. Mal schnell in den Jet und ab nach Singapur, Dallas oder Kapstadt.
Wenn wir uns nicht damit abfinden wollen dass andere über uns bestimmen, dann müssen wir uns selbst bewegen und die Zeichen der Zeit erkennen.
Weiterbildung ist dabei sicher unumgänglich!
2 Schienen in Kooperation
Junior F&B Manager | Junior Front Office Manager & Concierge |
Food & Beverage Club Vienna | Les Clefs d'Or Austria |
Ferdinand Höppe BEd., 1961 Österreich,
Restaurantfachmann, Bankettleitung, Wirtschaftsdirektor, Food & Beverage Manager und Hoteldriektor;
Hotel Imperial Wien, Hotel Biedermeier, Austria Trend Hotels, Hotel Sachsengang, Seminarhotel Parkschlössl;
Vorstand F&B Manager Club Vienna, Buch Autor;
Prüfer bei Lehrabschlussprüfungen
Lehrer an der Tourimusschule Wassermanngasse Wien
Bachelor Studium Päd. Hochschule Wien